Montag, 11. Juni 2012

8 Wochen und 4 Tage


Gestern war ein schwerer Tag, es zogen gleich
4 Welpen in ein neues Zuhause.
Die ganze Familie hier war sehr traurig.

Zurerst zogen C´Ben & C´Iron aus,
die beiden dürfen gemeinsam durch das Leben gehen.


Keine Stunde später hat uns Cuno verlassen.


Etwas später folgte dann noch unser Luxemburger
Chayo


Paula wird am Dienstag als nächste ausziehen.


Hier die ersten Bilder und Berichte vom neuen Zuhause...


C´Iron & C´Ben

Umzug in den Allgäu stand heute für Ben und Iron an.
Was ersterer davon hielt, war schon nach wenigen Kilometern klar - nichts - Ben kotzte.
Was rauskam, sah nach einer Mischung aus Gras und Sand aus (Merkwürdig was im Modautal als Hundefrühstück gereicht wird!)
Also rechts ranfahren und saubermachen.
Zum Glück hatten wir eine Rolle Küchenkrepp und mehrere Handücher dabei, denn das ging so weiter, bis der kleine Magen ganz leer war.
Dann schlief er wie sein Bruder tief und fest.
Als sie wach wurden legten wir eine Pause abseits der Autobahn ein.
Der Rest der Fahrt wurde wieder verschlafen.
Im neuen Zuhause wurde der Garten gründlich inspiziert und als ok befunden.
Dabei traten Charaktereigenschaften auf, die uns vom Züchter verschwiegen wurden:
Während Ben sich als Ausbrecher entpuppte - er untersuchte Zaun und Gartentürchen auf Durchlässigkeit, fing Iron an den Garten um- und sein Spielzeug einzugraben.
Nach einer Runde Toben und Fressen gings ans schlafen.
Iron ging von alleine in sein Bett - Ben nahm das ganze Wohnzimmer in Besitz.
Bis morgen.
Horst & Christine







Cayo

Liebe Familie Griebel,
Die zweistündige Autofahrt verlief ohne Probleme.
Am Anfang hat er gehächelt und ein wenig gesabbert.
Dann überkam die Müdigkeit Cayo und verschlief die Autofahrt ohne Zwischenstopp.

Zu Hause angekommen, begrüßte die ältere Hündin Ypsi uns.
Schwanzwedelnd begrüßte sie unser neues Familienmitglied.
Wir sind sehr erleichtert über den positiven Empfang.
Danach hat Ypsi den kleinen Racker links liegen gelassen.
Cayo sucht immer Körperkontakt und ist so lieb und anhänglich.

Nach 3 Stunden umherwandern und schnuppern hat er sich nun endlich hingelegt und schläft.

Erstmal wird er bei uns im Schlafzimmer übernachten.

Wird melden uns morgen nochmal bei ihnen,
Liebe Grüße

Familie Rech