Montag, 11. Juni 2012

Neuigkeiten von Cuno

Cuno

Hallo Yvonne !
 
Für dein Welpentagebuch schnell noch die ersten Foto`s von Cuno auf der Heimfahrt und von Cuno in seinem neuen Zuhause.
 
Die ersten 10 km war alles noch sehr entspannt. Cuno saß hinten auf Steffen`s Schoß, hat zwar ziemlich gesabbert aber war ansonsten ruhig und hat alles abgeschnuppert. Dann wollte er den Platz wechseln. Krabbelte über Jule zu Luis und blieb dort zunächst mal liegen.
Dann, es ging alles so schnell, Kopf hoch und die erste Ladung Kaninchenohren, oder was auch immer es war hat sich über Luis ergossen. Zum Glück waren wir noch nicht auf der Autobahn und konnten im nächsten Waldweg Kind und Autositz etwas säubern. Cuno  ( an der Leine ) durfte solang mit den Mädels den Waldboden etwas abschnuffeln. Weiter gings. Sitzordnung wurde geändert. Ich hinten mit Cuno und Jule und Luis. Wir dachten eigentlich ein Spuckerle und das war`s bei so einem kleinen Kerl.....Kaum 10 min. auf der Autobahn. Cuno wird wieder unruhig, wechselt die Stellung, dreht sich wieder zu Luis - und die Kotzerei geht zum zweiten Mal los ! Diesmal haben wir dann versucht unser Kind (immer noch gut gelaunt !!!) und das Auto während des Fahrens zu putzen.
So, und ab jetzt verlief alles ohne Komplikationen. Nach weiteren 1,5 Std haben wir die Autobahn verlassen ( Cuno hat die ganze Zeit geschlafen ), dann nochmal ein kurzes Päuschen auf ner Wiese zum Pinkeln,( aber Cuno wollte lieber spielen), und dann wieder alle rein ins Auto und die letzten 30 km heim.
Zu Hause haben dann schon Freunde ( auch mit Hund, namens Marla )unseren Hauseingang dekoriert, als Willkommens-Überraschung. Siehe Bilder !
Wir haben Cuno ins Haus getragen, zwischen Küche und Eßzimmer, wo sich so das Leben abspielt, abgesetzt und erst mal ankommen lassen......Nach und nach, aber ganz vorsichtig wurde alles abgeschnuppert, dann etwas Trockenfutter, ( Hackfleisch wurde verschmäht), ein Paar Schluck Wasser, einmal Pinkeln ins Eßzimmer und dann - völlig erledigt - eingeschlafen.
Der weiter Nachmittag, bis jetzt, verlief immer ungefähr in dieser Reihenfolge. Außer daß, das Pinkeln später auf der Terasse stattgefunden hat und viele Schmuseeinheiten dazukamen.
Liebe Yvonne, wir fünf sind alle ganz happy mit unserem Cuno,hoffen daß er sich bald bei uns wie zuhause fühlt und ihn das Heimweh nach Modautal nicht allzu sehr plagt.
 
Liebe Grüße aus Gaildorf
Susi und Steffen